Leitbild

leitbild_01

Die Lernkurve hat es sich zum Ziel gesetzt, SchülerInnen auf ihrem Weg durch die Schulzeit bestmöglich zu unterstützen und ihre persönliche Entwicklung zu fördern.

Herkunft

Unser pädagogischer Hintergrund führte zur Reifung der Idee einer kindgerechten Lernstoffbegleitung im Rahmen einer unabhängigen Lernumgebung, die den Bedürfnissen und Ansprüchen der Kinder entgegen kommt.

Produkte

Wir bieten lernzielorientierte und auf den individuellen Voraussetzungen der Kinder aufbauende Angebote. Unsere pädagogischen und didaktischen Kompetenzen ermöglichen uns unterschiedliche Modelle der Förderung von Einzelunterricht, über die Erarbeitung von Lernstoffgebieten in der Gruppe bis zur Erlernung von speziellen Lerntechniken.

Mitarbeitende und Service

Unsere MitarbeiterInnen zeichnen sich durch ihre Kompetenz und ihr persönliches Engagement aus. Wir kommunizieren auf Augenhöhe der Kinder und pflegen den achtsamen und respektvollen Umgang miteinander. Wir reagieren flexibel auf Anforderungen des Schulsystems an die uns anvertrauten Kinder.

Kunden

Bei uns stehen die Kinder stets im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, ihr Wohlbefinden und ihre Weiterentwicklung sind oberste Prioritäten der Lernkurve. Eine vertrauensbasierte und wertvolle Kommunikation mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten bildet die Voraussetzung für den Lernerfolg der Kinder. Deshalb nehmen wir uns für die Beratung und Elterngespräche ausreichend Zeit.

Umwelt/Gesellschaft

Die schnelllebige und medial komplexe Welt stellt immer größere Anforderungen an heranwachsende Menschen. Dieser Problematik stellen wir uns aktiv und bewusst, indem wir den SchülerInnen die ganzheitlichen Zusammenhänge unserer Gesellschaft vermitteln. Wir distanzieren uns von jeder Form der Polarisierung und der Diskriminierung von Randgruppen.

Vision

Als familiär geführte Nachhilfeeinrichtung sehen wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kind und Nachhilfelehrer/in als unsere oberste Zielsetzung. Auf Basis dieser Prämisse ist es die Vision des Unternehmens, Kinder den von ihnen benötigten Raum und die Zeit zum Erreichen des persönlichen Lernerfolgs zu ermöglichen und unser Leistungsangebot stets in diese Richtung zu optimieren.