Wir freuen uns auf euch

Unser junges engagiertes Team besteht aus StudentInnen und fertig ausgebildeten Lehrkräften, denen eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit euch besonders am Herzen liegen. Jedes Mitglied unseres Teams hat sich auf verschiedene Fächer spezialisiert und möchte euch den Schulalltag bestmöglich erleichtern.
Christine

Mag. Christine Willerstorfer

40 Jahre, aus Wien
Geschäftsleitung
Deutsch, Englisch, Mathematik

Ich heiße Christine, bin 40 Jahre alt und gebe schon seit vielen Jahren Nachhilfe in Mathematik, Deutsch und Englisch. Durch meinen Sohn Noah (15 Jahre alt) weiß ich, dass es nicht immer einfach ist, mit den eigenen Eltern zu lernen und deshalb übernehme ich gerne diese Aufgabe für eure Eltern 🙂 Bei uns in der Lernkurve geht es nicht nur um das Lernen, sondern auch um den gemeinsamen Spaß und die Freude an euren Erfolgen. Ich habe Publizistik und Theaterwissenschaften studiert und eine Ausbildung zur Lehrerin gemacht. In meiner Freizeit gehe ich am liebsten ins Theater, ins Kino oder mache ein paar tolle Unternehmungen mit meinem Sohn Noah. Bis bald in der Lernkurve!

Marina

Marina L.

35 Jahre, aus Graz
Assistenz

Hallo ihr Lieben! Schon während meines Studiums der Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft habe ich bei verschiedenen Fernsehanstalten gejobbt, wo ich als Gestalterin und Regisseurin Beiträge und Sendungen gestaltet habe. Nachdem ich mein Studium auf der Universität Wien absolviert hatte, arbeitete ich 10 Jahre in diesem Business weiter wo ich jede Menge tolle Erfahrungen machen konnte. Zu meinen Hobbies zählte immer schon alles was man in der Küche so veranstalten kann und so habe ich mich entschlossen mich einer neuen Aufgabe zu stellen und bin gerade dabei, meine Ausbildung zur Konditorin abzuschließen. Schon bald könnt ihr also gerne alle möglichen Kuchen, Torten und Co. bei mir bekommen. Nebenbei bin ich für alle möglichen administrativen Aufgaben in der Lernkurve für euch da. – Wo auch immer der Schuh drückt, scheut euch nicht, mich anzusprechen! Wir sehen uns in der Lernkurve 🙂

Fatih

Fatih O.

22 Jahre, aus Istanbul
Mathematik und Physik

Hallo! Ich heiße Fatih, bin 22 Jahre alt und studiere Technische Physik an der TU Wien. Schon als ich das Österreichische Sankt Georg Kolleg in Istanbul besuchte, entdeckte ich meine Freude an Mathematik und Physik. Seitdem half ich immer wieder Freunden und Bekannten, selbst schwierige Themengebiete zu verstehen. Mit den richtigen Beispielen kann man jede Aufgabe interessant gestalten. Ich hoffe, dass ich dir neben Mathematik und Physik auch die Freude am Lernen vermitteln kann!

Julia

Julia L.

21 Jahre, aus Oberösterreich
Mathematik, Physik

Hallo, mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Schon als Kind haben mich die Naturwissenschaften sehr fasziniert und ich habe zusammen mit meinem Vater viel experimentiert und diskutiert. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden an der Universität Wien Physik zu studieren. Da ich im Studium sehr viel rechne, bin ich froh, dass ich in der Oberstufe einen tollen Mathematiklehrer hatte. In meiner Freizeit zeichne und schreibe ich gerne. Falls du Schwierigkeiten in Mathe hast, helfe ich dir gerne. Auch bei Physik-Problemen bin ich die passende Ansprechperson und Hilfe.Ich freue mich darauf gemeinsam mit dir die Hürden des Schulalltags zu meistern!

Batoul

Batoul T.

20 Jahre, aus Bosnien und Libanon
Französisch, Mathematik, Chemie, Biologie

Hallo alle zusammen! Ich heiße Batoul, bin 20 Jahre alt und lebe in Wien. An der Uni Wien studiere ich Pharmazie und liebe es (auch wenn es manchmal sehr anstrengend und mühsam sein kann, aber das gehört ja dazu;) ) Meine Liebe und Begeisterung zu den Naturwissenschaften, insbesondere Chemie, Biologie und auch Mathematik war schon immer vorhanden und mir war schon von Anfang an bewusst, dass ich mich dem auch später widmen möchte und werde. Zudem haben mich Sprachen auch immer fasziniert, was daran liegt, dass ich zu Hause dreisprachig aufgewachsen bin. Bis heute bin ich froh darüber, dass ich mich für Französisch an der Schule entschieden habe, denn diese Sprache ist einfach super! In meiner Freizeit jogge und lese ich gerne, vor allem auf Französisch. Ich freue mich schon sehr auf dich und bin davon überzeugt, dass wir deine Schwierigkeiten in den jeweiligen Fächern meistern werden! 🙂

Katharina

Katharina M.

23 Jahre, aus Wien
Deutsch, Latein, Biologie

Hallo! Mein Name ist Katharina, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Wien. Ich studiere an der Universität Wien Lehramt Deutsch und Biologie sowie Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Schon in der Volksschule habe ich mit meiner besten Freundin Harry Potter um die Wette gelesen. Später habe ich herausgefunden, wie spannend ich es finde, mich mit der deutschen Sprache an sich auseinanderzusetzen und wollte mehr darüber erfahren, wie Sprache erworben wird. Wenn ich nicht gerade meine Nase in Bücher stecke, bin ich mit Hund und Kamera draußen unterwegs. Falls du Hilfe in Deutsch, Latein, Biologie oder beim Schreiben von Arbeiten brauchst, bin ich gerne für dich da!

Sara

Sara R.

20 Jahre, aus Steiermark
Deutsch, Englisch, Mathematik

Hallo, mein Name ist Sara und ich komme aus der Steiermark (was man sicherlich auch hört!) Ich bin 20 Jahre alt und wohne seit etwas über einem Jahr in Wien. Ich studiere Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und außerdem noch Sprachwissenschaft. In der Schule hatte ich nie große Probleme und habe auch da schon meinen Freunden und Klassenkollegen bei Schwierigkeiten gerne geholfen. Meine Englischkenntnisse habe ich dann zusätzlich noch bei einem Auslandsjahr in Irland verbessert. In meiner Freizeit lese ich gerne, und musiziere auch.
Ich freue mich schon sehr darauf mir lustige Wege zu überlegen um den Stoff verständlich zu machen und die Nachhilfestunden nicht langweilig werden zu lassen!

Matthias

Matthias H.

37 Jahre, aus Deutschland
Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Deutsch, Englisch, Latein, Französisch, Rechnungswesen

Schon seit meiner pharmazeutischen Ausbildung habe ich immer wieder begeistert und auch erfolgreich Nachhilfe gegeben.
Nach mehrjähriger Berufstätigkeit habe ich mich dann entschlossen, Lebensmittel- und Biotechnologie auf der BOKU zu studieren.
Da ich mich außerdem immer auch für alternative, ganzheitliche Heilverfahren interessierte, absolvierte ich währenddessen eine umfangreiche Fortbildung zum Humanenergetiker, Lerncoach und Mentaltrainer.
Darüber, hier bei der Lernkurve Teil eines fantastischen und engagierten Teams zu sein, bin ich sehr glücklich.
Es ist mir außerdem immer wieder eine riesige Freude, zu sehen, wie sich meine Schüler verbessern und Stück-für-Stück gelassener und fröhlicher werden durch ihre Erfolge! Plötzlich macht dann sogar die Mathematik (wieder) Spaß 😉
Liebe Schüler, Liebe Eltern, egal wie klein oder groß die Schwierigkeiten auch sind, ich freue mich sehr darauf, mit Euch gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, denn man kann immer (ja, immer!)etwas tun 🙂

Merve

Merve K.

20 Jahre, aus Wien
Mathematik

Hallo! Mein Name ist Merve, ich bin 20 Jahre alt und studiere Lehramt Mathematik und Inklusive Pädagogik an der Universität Wien.
Schon als Kind ist Mathematik immer mein Lieblingsfach gewesen und ich habe auch gerne den anderen dabei geholfen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es mir sehr Spaß macht den anderen in Mathe zu unterstützen. Deshalb habe ich mich entschieden Lehrerin zu werden.
Da ich auch selber zwei jüngere Geschwister habe, weiß ich, dass Mathematik oft in der Schule Stress verursachen kann. Aber keine Panik, sobald man es mit jemandem in Ruhe durchgeht, wirst du sehen, dass Mathe kein Angstfach ist.
Falls du Schwierigkeiten in Mathe hast, helfe ich dir gerne! Bis bald!

Montse

Montserrat G..

22 Jahre, aus Mexiko
Spanisch und Geschichte

¡Hola amigos! Mein Name ist Montserrat Gamboa, ich bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Mexiko Stadt. Ich wohne in Wien und studiere Lehramt Spanisch und Geschichte an der Universität Wien.Vor zirka sechs Jahren bin ich als Austauschschülerin nach Österreich gekommen, in diesem Jahr habe ich die sechste Klasse Oberstufe im Real Gymnasium Schwechat absolviert. Da ich diese Zeit so sehr genossen habe, beschloss ich noch einmal meine Heimat auf unbeschränkte Zeit zu verlassen. Seit 2016 gebe ich spanisch Nachhilfe in der Lernkurve! Da ich selber Deutsch lernen musste, verstehe ich die Schwierigkeiten die beim Lernen einer neue Sprache vorkommen können. Mach dir keine Sorgen, wir werden das gemeinsam schaffen! Ich freue mich auf dich!

Melli

Mellanie M.

23 Jahre, aus Wien
Deutsch, Englisch, Französisch

Mein Name ist Melanie, aber nennt mich gerne Melli. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Translation an der Universität Wien. An der Lernkurve stehe ich euch für die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung und bin nebenher auch als Fachkoordinatorin aller SprachenlehrerInnen tätig. In meiner Freizeit lese ich gerne, mache Sport, fotografiere oder bin auf Reisen. Meine bisherigen SchülerInnen können euch sicher bezeugen, dass es bei mir in der Nachhilfe nie langweilig wird! Wenn du keine Ahnung hast, wie man l’œil ausspricht, present perfect simple und past continuous immer noch nicht untescheiden kannst und dir Leutnant Biedermann und die Brandgustl (oder so ähnlich) überhaupt gestohlen bleiben kann, dann bist du bei mir genau an der richtigen Stelle. Denn ich mache euch nicht nur zum Grammatik-Ass, sondern werde euch auch zeigen, wie viel Spaß das Sprachenlernen eigentlich machen kann. Eure FreundInnen werden denken, ihr wärt zweisprachig aufgewachsen! 😉 Ich freue mich auf alle good grades, aufs apprendre tout en s’amusant und auf eine fantastische Zeit! Bis bald, eure Melli.