Wir freuen uns auf euch

Unser junges engagiertes Team besteht aus StudentInnen und fertig ausgebildeten Lehrkräften, denen eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit euch besonders am Herzen liegen. Jedes Mitglied unseres Teams hat sich auf verschiedene Fächer spezialisiert und möchte euch den Schulalltag bestmöglich erleichtern.
Christine

Mag. Christine Willerstorfer

40 Jahre, aus Wien
Geschäftsleitung
Deutsch, Englisch, Mathematik

Ich heiße Christine, bin 40 Jahre alt und gebe schon seit vielen Jahren Nachhilfe in Mathematik, Deutsch und Englisch. Durch meinen Sohn Noah (15 Jahre alt) weiß ich, dass es nicht immer einfach ist, mit den eigenen Eltern zu lernen und deshalb übernehme ich gerne diese Aufgabe für eure Eltern 🙂 Bei uns in der Lernkurve geht es nicht nur um das Lernen, sondern auch um den gemeinsamen Spaß und die Freude an euren Erfolgen. Ich habe Publizistik und Theaterwissenschaften studiert und eine Ausbildung zur Lehrerin gemacht. In meiner Freizeit gehe ich am liebsten ins Theater, ins Kino oder mache ein paar tolle Unternehmungen mit meinem Sohn Noah. Bis bald in der Lernkurve!

Batoul T.

Batoul T.

19 Jahre, aus Bosnien und Libanon
Französisch, Mathematik, Chemie, Biologie

Hallo alle zusammen! Ich heiße Batoul, bin 19 Jahre alt und lebe in Wien. An der Uni Wien habe ich mit dem Bachelorstudium Pharmazie begonnen und freue mich schon sehr darauf. Meine Liebe und Begeisterung zu den Naturwissenschaften, insbesondere Chemie, Biologie und auch Mathematik war schon immer vorhanden und mir war schon von Anfang an bewusst, dass ich mich dem auch später widmen möchte und werde. Zudem haben mich Sprachen auch immer fasziniert, was daran liegt, dass ich zu Hause dreisprachig aufgewachsen bin. Bis heute bin ich froh darüber, dass ich mich für Französisch an der Schule entschieden habe, denn diese Sprache ist einfach super! In meiner Freizeit jogge und lese ich gerne, vor allem auf Französisch. Ich freue mich schon sehr auf dich und bin davon überzeugt, dass wir deine Schwierigkeiten in den jeweiligen Fächern meistern werden! 🙂

Claudia Bild

Claudia M.

33 Jahre, aus Italien
Italienisch und Englisch

Nach meinem Masterstudium in Literaturwissenschaft an der Universität Cagliari (Italien) kam ich nach Wien, wo ich am italienischen Kulturinstitut ein Praktikum absolviert habe. Anschließend habe ich eine Ausbildung als Fremdsprachenlehrerin begonnen: derzeit absolviere ich mein Lehramstudium (Fächer: Italienisch, Englisch) an der Universität Wien. Zusätzlich habe ich mehrjährige Erfahrungen im Unterrichten an verschiedenen Sprachinstituten gesammelt, sowohl mit Erwachsenen als auch mit Schülerinnen und Schülern. Im Schuljahr 2014/2015 habe ich in Perchtoldsdorf als Italienischlehrerin an der Montessori Schule am Sonnberg gearbeitet. Seit September 2016 bin ich als Lernbetreuerin bei der Wiener VHS im Rahmen des Projektes Lernhilfe 2.0 an verschiedenen Schulen (AHS, NMS) der Stadt Wien tätig.

Fatih

Fatih O.

22 Jahre, aus Istanbul
Mathematik und Physik

Hallo! Ich heiße Fatih, bin 22 Jahre alt und studiere Technische Physik an der TU Wien. Schon als ich das Österreichische Sankt Georg Kolleg in Istanbul besuchte, entdeckte ich meine Freude an Mathematik und Physik. Seitdem half ich immer wieder Freunden und Bekannten, selbst schwierige Themengebiete zu verstehen. Mit den richtigen Beispielen kann man jede Aufgabe interessant gestalten. Ich hoffe, dass ich dir neben Mathematik und Physik auch die Freude am Lernen vermitteln kann!

Julia

Julia L.

21 Jahre, aus Oberösterreich
Mathematik, Physik

Hallo, mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Schon als Kind haben mich die Naturwissenschaften sehr fasziniert und ich habe zusammen mit meinem Vater viel experimentiert und diskutiert. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden an der Universität Wien Physik zu studieren. Da ich im Studium sehr viel rechne, bin ich froh, dass ich in der Oberstufe einen tollen Mathematiklehrer hatte. In meiner Freizeit zeichne und schreibe ich gerne. Falls du Schwierigkeiten in Mathe hast, helfe ich dir gerne. Auch bei Physik-Problemen bin ich die passende Ansprechperson und Hilfe.Ich freue mich darauf gemeinsam mit dir die Hürden des Schulalltags zu meistern!

Bild Kathi

Katharina M.

23 Jahre, aus Wien
Deutsch, Latein, Biologie

Hallo,mein Name ist Katharina, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Wien. Ich studiere an der Universität Wien Lehramt Deutsch und Biologie sowie Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Schon in der Volksschule habe ich mit meiner besten Freundin Harry Potter um die Wette gelesen. Später habe ich herausgefunden, wie spannend ich es finde, mich mit der deutschen Sprache an sich auseinanderzusetzen und wollte mehr darüber erfahren, wie Sprache erworben wird. Wenn ich nicht gerade meine Nase in Bücher stecke, bin ich mit Hund und Kamera draußen unterwegs. Falls du Hilfe in Deutsch, Latein, Biologie oder beim Schreiben von Arbeiten brauchst, bin ich gerne für dich da!

Malte

Malte B.

28 Jahre, aus Deutschland
Mathematik, Physik, Englisch, Latein

Hallo, mein Name ist Malte, ich bin 28 Jahre alt und studiere Mathematik und Physik. Meine ersten Nachhilfestunden habe ich mit 13 gegeben. Das heißt, dass ich mittlerweile schon länger als mein halbes Leben Schülerinnen und Schülern beim Lernen helfe. Dadurch habe ich schon in fast jedes Fach einmal unterrichtet und kann euch damit helfen, im einzelen also Mathematik, Physik, Latein, Englisch, Deutsch und bei Bedarf Chemie. Am liebsten unterrichte ich aber Mathematik, die mich mein ganzes Leben begleitet hat, und Latein, das mir mit dem großen Latinum besonderen Spaß macht und die Tür zur antiken Philosophie eröffnet hat. Manchmal steht man in der Schule an und fragt sich, wie das nun wieder gut werden soll. Genau dann ist es sehr klug, sich nach Hilfe umzuschauen. Jeder Knoten kann gelöst werden und mit einer helfenden Hand geht es in vielen Fällen sogar recht leicht. Diese Hilfe kann ich euch geben. Ihr werdet euch noch wundern, wie einfach die Dinge werden, wenn der Knoten einmal geplatzt ist und auch, was man außerdem alles lernen kann. Es gibt viel zu entdecken, traut euch!

Melanie

Melanie M.

23 Jahre, aus Wien
Deutsch, Englisch, Französisch

Mein Name ist Melanie, aber nennt mich gerne Melli. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Translation an der Universität Wien. An der Lernkurve stehe ich euch für die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung und bin nebenher auch als Fachkoordinatorin aller SprachenlehrerInnen tätig. In meiner Freizeit lese ich gerne, mache Sport, fotografiere oder bin auf Reisen. Meine bisherigen SchülerInnen können euch sicher bezeugen, dass es bei mir in der Nachhilfe nie langweilig wird! Wenn du keine Ahnung hast, wie man l’œil ausspricht, present perfect simple und past continuous immer noch nicht untescheiden kannst und dir Leutnant Biedermann und die Brandgustl (oder so ähnlich) überhaupt gestohlen bleiben kann, dann bist du bei mir genau an der richtigen Stelle. Denn ich mache euch nicht nur zum Grammatik-Ass, sondern werde euch auch zeigen, wie viel Spaß das Sprachenlernen eigentlich machen kann. Eure FreundInnen werden denken, ihr wärt zweisprachig aufgewachsen! Ich freue mich auf alle good grades, aufs apprendre tout en s’amusant und auf eine fantastische Zeit! Bis bald, eure Melli.

Merve K.

20 Jahre, aus Wien
Mathematik

Hallo! Mein Name ist Merve, ich bin 20 Jahre alt und studiere Lehramt Mathematik und Inklusive Pädagogik an der Universität Wien. Schon als Kind ist Mathematik immer mein Lieblingsfach gewesen und ich habe auch gerne den anderen dabei geholfen. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es mir sehr Spaß macht den anderen in Mathe zu unterstützen. Deshalb habe ich mich entschieden Lehrerin zu werden. Da ich auch selber zwei jüngere Geschwister habe, weiß ich, dass Mathematik oft in der Schule Stress verursachen kann. Aber keine Panik, sobald man es mit jemandem in Ruhe durchgeht, wirst du sehen, dass Mathe kein Angstfach ist. Falls du Schwierigkeiten in Mathe hast, helfe ich dir gerne! Bis bald!

Montserrat

Montserrat G.

22 Jahre, aus Mexiko
Spanisch, Englisch

¡Hola amigos! Mein Name ist Montserrat Gamboa, ich bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Mexiko-Stadt. Ich wohne in Wien und studiere Lehramt Spanisch und Geschichte an der Universität Wien. Vor zirka sechs Jahren bin ich als Austauschschülerin nach Österreich gekommen, in diesem Jahr habe ich die sechste Klasse Oberstufe im Real Gymnasium Schwechat absolviert. Da ich diese Zeit so sehr genossen habe, beschloss ich noch einmal meine Heimat auf unbeschränkte Zeit zu verlassen. Seit 2016 gebe ich spanisch Nachhilfe in der Lernkurve! Da ich selber Deutsch lernen musste, verstehe ich die Schwierigkeiten, die beim Lernen einer neuen Sprache vorkommen können. Mach dir keine Sorgen, wir werden das gemeinsam schaffen! Ich freue mich auf dich!

Pia

Pia M.

21 Jahre, aus Deutschland
Latein, Englisch, Deutsch

Hey, mein Name ist Pia und ich lebe nun seit fast 3 Jahren in Wien. Ursprünglich komme ich aus Norddeutschland, habe mich aber entschlossen für mein Psychologie-Studium hier ins schöne Wien zu ziehen. In meiner Freizeit nähe ich gerne, handarbeite, tanze Salsa, Hip-Hop, Latin…egal, Hauptsache Tanzen!
In der Schule habe ich Sprachen geliebt, aber leider gehörte ich eher zu den ängstlicheren Schülern, habe mich nicht getraut, mich zu melden; vor allem dann auch noch in einer Fremdsprache zu reden, wie Englisch! Nach 2 mehrmonatigen Aufenthalten in Kanada ist meine Scheu aber verflogen und ich plapperte einfach drauf los!
Durch den Lateinunterricht habe ich die Deutsche Sprache, den Ursprung von Wörtern noch einmal ganz neu erfahren. Texte zu übersetzen war für mich fast wie eine Detektivarbeit und wie stolz man war, wenn man so einen ellenlangen Caesar-Satz hinter sich hatte!
Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir Mut machen und dich motivieren kann, diese wunderschönen Sprachen zu lernen und anzuwenden! Gemeinsam kriegen wir das hin!

Sarah S.

Sarah S.

19 Jahre, aus Oberösterreich
Englisch, Deutsch, Spanisch, Mathematik

Heii, ich heiße Sarah. Ich bin 19 Jahre alt und studiere Englisch und Geographie auf Lehramt sowie Transkulturelle Kommunikation (Englisch, Deutsch und Spanisch). Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Ort in Oberösterreich. Wahrscheinlich auch deshalb bin ich, wenn ich mich nicht gerade hinter Büchern verschanze, gerne und viel draußen unterwegs. Ich bin sehr unternehmungslustig und sitze nie viel still, so wird es für mich nie langweilig! Nachdem ich zwei Jahre lang in Costa Rica gelebt habe und mich in die spanische und auch englische Sprache verliebt habe, bin ich jetzt wieder im guten, alten Österreich mit viel Apfelstrudel und Schnitzel. Egal in welcher Sprache, ich werde immer ein offenes Ohr für euch haben und jedem noch so komplizierten Problem gemeinsam mit euch auf den Grund gehen.

Bild Sarah R.

Sarah R.

20 Jahre, aus Steiermark
Deutsch, Englisch, Mathematik

Hallo, mein Name ist Sara und ich komme aus der Steiermark (was man sicherlich auch hört!) Ich bin 20 Jahre alt und wohne seit etwas über einem Jahr in Wien. Ich studiere Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und außerdem noch Sprachwissenschaft. In der Schule hatte ich nie große Probleme und habe auch da schon meinen Freunden und Klassenkollegen bei Schwierigkeiten gerne geholfen. Meine Englischkenntnisse habe ich dann zusätzlich noch bei einem Auslandsjahr in Irland verbessert. In meiner Freizeit lese ich gerne, und musiziere auch. Ich freue mich schon sehr darauf mir lustige Wege zu überlegen, um den Stoff verständlich zu machen und die Nachhilfestunden nicht langweilig werden zu lassen!

Sidorela

Sidorela L.

24 Jahre, aus Albanien
DG, Mathematik, Englisch, IT

Nachdem ich mit der HTL für IT fertig war, fing ich an Architektur auf der TU zu studieren. Zu meinen Interessen zählt außer Kunst, Sport und Technologie auch das Lernen von Fremdsprachen. Eine von den Lieblingsaktivitäten, mit denen ich mich schon lange beschäftige ist Unterrichten. Ich habe sowohl auf der HTL, als auch auf der Uni Nachhilfestunden für IT- Fächer, Mathematik, Englisch und Deutsch gegeben, habe in Shkodra Deutschkurse geleitet und habe bei vielen IT Workshops als Assistentin und Übersetzerin gearbeitet. Das ist für mich immer noch eine tolle Erfahrung, die ich gerne weiter erzähle, deswegen will ich es weiter erleben.
Egal, um welches Fach es geht, lege ich großen Wert darauf, erst die Freude am Lernen zu wecken!

MMag. Sonia Z.

41 Jahre, Wien
DaF-Trainerin

Ich habe mich auf Deutsch als Fremdsprache spezialisiert und unterrichte hierbei Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ich verfüge über ein DaF-Zertifikat des Goethe-Institutes und habe mehrjährige Erfahrung im Unterrichten an verschiedenen Instituten sammeln können. Des Weiteren habe ich eine Trainerausbildung, die mich befähigt, AMS-Kurse in der Erwachsenenbildung abzuhalten. Ich war ein Jahr als Sonderschullehrerin in einer integrativen Mittelschule beschäftigt, an der ich Kinder der 1. Klasse Mittelschule nach dem Allgemeinen Sonderschullehrplan in allen Fächern unterrichtete. Seit vielen Jahren gebe ich privaten Nachhilfeunterricht in Deutsch, Englisch und Sachunterricht.

Sophie

Sophie Z.

24 Jahre
Englisch, Deutsch

Hallo, ich heiße Sophie, bin 24 Jahre alt und studiere Lehramt Deutsch und Englisch an der Uni Wien. Ich mag Kinder und Jugendliche sehr gerne und habe ein großes Interesse für Sprachen, daher möchte ich später Lehrerin werden. Meine Sprachkenntnisse konnte ich bereits während eines einjährigen Aufenthalts in England und einem Semester in Spanien anwenden. Ich arbeite bei Lernkurve, da ich auch jetzt schon SchülerInnen jedes Alters kennen lernen und ihnen bei Schwierigkeiten in der Schule helfen möchte. Ich weiß, Lernen in der Schule kann oft stressig sein, aber du wirst sehen, dass vieles einfacher ist, wenn man es nochmal in Ruhe mit jemandem durchgeht. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, daher brauchst du dich auch nicht zu schämen, wenn du etwas nicht gleich verstehst. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen.